Rob Ickes & Trey Hensley

///Rob Ickes & Trey Hensley

„Gut Ding will Weile haben“ – oder – „Was lange währt wurde endlich gut!“

Ich freue mich, euch zu einem absoluten Hammerkonzert einladen zu können!

Am Freitag 12. August treffen bei uns zwei Ausnahme-Musiker aufeinander. Rob Ickes und Trey Hensley sind jeder für sich Stars in der Americana, Roots, Bluegrass und Country-Szene der USA.

Rob Ickes ist neben Jerry Douglas der wohl bekannteste Dobromeister. Von der  IBMA (International Bluegrass Music Association) wurde Rob die letzten 20 Jahre nicht weniger als 15 mal zum besten Dobrospieler des Jahres erkoren! Seit Jahren mit „Blue Highway“ unterwegs und als Sessionmusiker für Dolly Parton, Willie Nelson u.a. tätig, wagt er sich in seinen Soloprojekten auch an Jazz- und Rockmusik. 

Trey Hensley wird gerade als heißester Anwärter für eine große Country Karriere in Nashville gehandelt. Der vorzügliche Gitarrist schreibt geniale Songs, spielt virtuos Gitarre und erinnert mit seiner Stimme an George Jones und Merle Haggard.

Genug geschrieben, überzeugt euch selbst!

Hier ein link zu einem Video mit Kommentar vom rfo-Fernsehen in Deutschland vom letzen Jahr:
http://www.rfo.de/mediathek/48964/Rob_Ickes_Trey_Hensley_im_Haus_der_Kultur_Waldkraiburg.html

Hier die Herren in Aktion:
https://www.youtube.com/watch?v=ftnL72ftKFQ

Fotos by Arthur Häberli

2017-01-23T21:03:13+01:00